Gründungssitzung der Jusos Oberderdingen: Jusos Karlsruhe-Land hocherfreut über neue Juso-AG im Kreisverband

Veröffentlicht am 14.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

NEUE AG IN KA-LAND

Die Jusos Karlsruhe-Land freuen sich mit den Jusos Oberderdingen, eine weitere aktive Juso-AG im Kreisverband zu begrüßen. Diese kamen unter Beisammensein zahlreicher Jusos aus dem Kreisverband und einigen Vertretern aus dem Kreisvorstand am 08.02 im Weingut Lutz in Oberderdingen zu ihrer feierlichen Gründungssitzung zusammen. Unter der Sitzungsleitung durch den stellvertretenden Kreissprecher Dennis Eidner und Marko Vidakovic von der Juso-AG Bruchsal wurde durch die abendliche Gründungssitzung geführt. Dabei wurde Tamina Hommer (20, Studentin der Politikwissenschaft) einstimmig zur neuen und zugleich ersten Vorsitzenden der Juso-AG Oberderdingen gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Jonas Baganz, Lena Dickemann und Lea Hommer.

Im Laufe der Gründungssitzung kamen die Jusos miteinander ins Gespräch und sammelten dabei viele politische Ideen für das laufende Arbeitsjahr wie auch vor allem für den anstehenden Bundestagswahlkampf Ende September 2013. Hierbei wollen die Jusos aus dem Landkreis als die stärkste moderne Jugendorganisation mit sozialdemokratischen Werten und Ideen für die SPD im Wahlkampf auftreten und die Bürgerinnen und Bürger wieder von einer offenen, toleranten, gleichberechtigten und solidarischen Gesellschaft überzeugen, die sich konkret von der konservativ-neoliberalen Politik der jetzigen Bundesregierung abgrenzt.

Der Kreisverband hat mit der neuen AG nun schon acht aktive Juso-Arbeitsgemeinschaften im Landkreis. Die AGen leisten vor Ort gute Arbeit und versuchen, junge Leute wieder für die Politik zu begeistern. "Dabei werden wir von der Juso AG Oberderdingen in Zukunft noch einiges hören. Eine Juso-Arbeitsgemeinschaft mit so vielen jungen, engagierten Menschen kann vor Ort und darüber hinaus einiges bewegen“, so der stellvertretende Sprecher der Jusos Karlsruhe-Land Dennis Eidner.
Die Jusos Karlruhe-Land wünschen der neugegründeten AG Oberderdingen und deren Jusos für die Zukunft und die weitere ideenreiche Zusammenarbeit alles Gute.

Homepage Jusos Karlsruhe-Land