Neujahrsempfang der SPD

Veröffentlicht am 19.01.2015 in Allgemein
Neujahrsempfang2015
Fotostrecke»

Neujahrsempfang der SPD Weingarten (Baden) mit Markus Rupp (Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag). Klasse Rede, die auf positive Resonanz stieß. Schwerpunktthemen: Soziale Gerechtigkeit durch Einführung des Mindestlohns ab 01.01.2015, den Pakt für Familien mit Kindern, zukunftsweisende Schullandschaft etc. Wichtig: Willkommenskultur für Asylbewerber. 

Nach der beeindruckenden Rede von Markus Rupp wurde Claus Günther mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt. Überreicht wurde sie von unserem Vereinsvorsitzenden Erich Höllmüller und von Wolfgang Wehowsky.

Diese Auszeichnung ist SPD-Mitgliedern vorbehalten die besondere Verdienste in der SPD erworben haben. Der Ortsverein drückt damit seinen Dank und Anerkennung für mehr als 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft aus. 

Claus Günther wurde bereits mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Er ist Träger der Bürgermedaille in Gold der Gemeinde Weingarten und wurde mit der Ehrenmedaille in Silber des Landkreises ausgezeichnet. 

Wir bei Facebook