Die SPD Weingarten (Baden) trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorstand Kurt Haas

Veröffentlicht am 09.04.2018 in Nachruf

Foto: SV Weingarten

Der Verstorbene war von 1964 bis 1981 erster Vorsitzender und prägte in dieser Zeit maßgeblich die Entwicklung der SPD in Weingarten.

Schon 1959 zog er für die SPD in den Weingartener Gemeinderat ein und gehörte dem Gremium bis 1989 an. In dieser Zeit setzte er sich nachdrücklich für die Bürgerinnen und Bürger von Weingarten (Baden) im Technischen Ausschuss ein.

Ab 1975 war er dank seiner kommunalpolitischen Qualifikation zum Bürgermeisterstellvertreter gewählt worden.

Er hat sich als Vertreter Einwohner Weingartens verstanden und ist vermittelnd aufgetreten, wenn sich Meinungsblöcke unversöhnlich gegenüberstanden.

Für seine Verdienste um die Partei wurde Kurt Haas mit allen Parteiehrungen ausgezeichnet.

Die SPD Weingarten (Baden) hat dem Genossen Kurt Haas viel zu verdanken, auch weil wir viel von ihm lernen konnten.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

 

Uwe Presler                                      Wolfgang Wehosky

1. Vorsitzender                                 Fraktionsvorsitzender

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden Leni Breymaier

Wir bei Facebook

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.10.2018, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr Klausurtagung der SPD Weingarten (Baden)

20.11.2018, 20:00 Uhr Sitzung der SPD Weingarten (Baden)

01.12.2018, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr Nikolausstand der SPD Weingarten (Baden)

Alle Termine

Counter

Besucher:566497
Heute:9
Online:1