Gemeinschaftsschule für Weingarten

Veröffentlicht am 05.02.2013 in Gemeindenachrichten

Die Gemeinschaftsschule für Weingarten ist von der Gemeinderatsfraktion der SPD initiiert und mit Rückendeckung des Gemeinderates sowie des Bürgermeisters auf den Weg gebracht worden. Damit bleibt der Schulstandort Weingarten für nicht absehbare Zeit gesichert! Wir können uns darüber alle freuen, denn damit ist auch die Qualität des pädagogischen Konzeptes unserer Turmbergschule und der hohe, verdienstvolle Einsatz von Lehrern und Elternschaft ausgezeichnet worden

Kultusminister Andreas Stoch hat die 87 genehmigten Gemeinschaftsschulen vorgestellt, die zum kommenden Schuljahr 2013/2014 starten werden. Hierzu gehört auch die Tumrbergschule Weingarten. Dies bedeutet für Weingarten natürlich auch eine Standortsicherung und Chance für die Kinder, auch in Weingarten den Realschulabschluss mit der Möglichkeit des Wechsels auf ein allgemeinbildendes Gymnasium abzulegen.

Pressebericht in den BNN vom 05.02.2013

 

Wir bei Facebook