Norbert Gablenz braucht Ihre Hilfe

Veröffentlicht am 25.10.2010 in Allgemein

Norbert Gablenz, Unternehmer und Inhaber der Firma DG Druck GmbH aus Weingarten, erkrankte vor wenigen Wochen an akuter lymphatischer Leukämie (ALL). Schon sehr bald stand fest, dass für den 56-jährigen eine fremde Stammzelltransplantation die einzige Chance auf Heilung ist.

Bei einer Typisierungsaktion am Sonntag, den 14.11.2010 in der Grund- und Werkrealschule (Turmbergschule) Weingarten, Marktplatz 8, kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 56 Jahren als neuer freiwilliger Stammzellspender registrieren lassen. Einer von ihnen könnte Norbert Gablenz das Leben retten! 10ml Blut genügen, um im Labor festzustellen, ob ein „genetischer Zwilling" für Norbert Gablenz aber auch für viele andere Patienten, die in diesem Augenblick verzweifelt auf einen Spender warten, gefunden werden konnte.

Bitte kommen und helfen Sie! Gesucht werden aktive und passive Spender. Aktive Spender sind Personen, die sich als freiwillige Stammzellspender registrieren lassen, und soweit dies möglich ist, auch die Finanzierung der Laborkosten in Höhe von 60 Euro übernehmen. Passive Spender könnenHomepage von B.L.u.T eV selber keine Stammzellspende leisten, helfen aber mit einer Geldspende dabei, die Suche zu finanzieren. Eigens für die Aktion „Norbert Gablenz braucht Ihre Hilfe" wurden folgende Spendenkonten eingerichtet:

Volksbank Weingarten Walzbachtal e.G.: BLZ 660 617 24 Konto 30 78 33 44

Sparkasse Karlsruhe: BLZ 660 501 01 Konto 10173888

Die Schirmherrschaft für die Typisierungsaktion hat Bürgermeister Eric Bänziger übernommen.