Sitzung per Videokonferenz

Veröffentlicht am 25.04.2020 in Allgemein

Aufgrund der aktuellen Sitzung fand am vergangenen Dienstag, 21.04. die erste Sitzung des Ortsvereins Weingarten (Baden) per Videokonferenz statt. Erfreulicherweise machten viele Genossinnen und Genossen vom Angebot gebrauch um sich über die aktuelle Situation zu informieren und um sich gegenseitig auszutauschen.

Zunächst wurden alle Teilnehmer vom Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Presler begrüßt und Wolfgang Wehoswky sowie Friederike Schmid berichteten über die Gemeinderatsarbeit. Im Rahmen der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde der Haushalt der Gemeinde verabschiedet, der aber aufgrund der aktuellen Situation bereits wieder Makulatur ist da sich erhebliche Veränderungen auf der Einnahmenseite durch die gegenwärtige Situation ergeben und die Finanzierung verschiedener Projekte nicht mehr gesichert ist und daher auf dem Prüfstand stehen. Dazu gehören Sanierungsprojekte ebenso wie Neubauten im Bereich der Kinderbetreuung und der Schule. Nachdem über aktuell im Vorstand getroffene Entscheidungen berichtet wurde konnte die Zeit genutzt werden um über die aktuelle Lage für jeden Einzelnen und den Umgang mit derselben zu sprechen und zu diskutieren.
Nachdem das Format bei den Teilnehmer sehr positiv aufgenommen wurde wird der Ortsverein dieses Format in Kürze wiederholen.

Falls sie Fragen oder Anregungen zu aktuellen Themen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!

 

Wir bei Facebook