SPD gründet Ortsverein in Marxzell

Veröffentlicht am 11.11.2021 in Ortsverein

Der SPD-Kreisvorsitzende Christian Holzer konnte zahlreiche Mitglieder der SPD Marxzell in Frauenalb zur Mitgliederversammlung begrüßen, um den SPD-Ortsverein wiederzubeleben. In den zurückliegenden fünf Jahren hatte es keinen SPD-Ortsverein in Marxzell gegeben, weshalb es bei der Gemeinderatswahl keinen Wahlvorschlag gab. „Es ist ein guter Tag. Junge Menschen bringen sich ein und wollen ihre Heimatgemeinde Marxzell mitgestalten. Das ist gut“, begrüßt Holzer die Anwesenden Mitglieder. Die Versammlung verabschiedete zu Beginn einstimmig eine neue Satzung. Bei den anschließenden Wahlen wurde Jon Mavrjin zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt und Fabian Weidner zu seinem Stellvertreter.

Kassier wurde Christian Martinewski und zum Besitzer wurde Peter Hebel gewählt. „Wir sind ein junges Team und haben Lust Marxzell mit frischen Ideen zu gestalten“, so der neu gewählt Vorsitzende Jon Mavrjin nach seiner Wahl. Der Ortsverein möchte sich im ersten Jahr den Themen Klima- und Umweltschutz, Digitalisierung und Bewegungsangebote wie einen Trimm-Dich-Pfad besonders annehmen.