Jahreshauptversammlung der SPD

Veröffentlicht am 17.03.2010 in Ortsverein

Am 16.03.2010 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD in Weingarten mit turnusmäßiger Neuwahl des Vorstandes statt.

Der am Sonntag neu gewählte Bürgermeister Eric Bänziger war bei der Jahreshauptversammlung anwesend und hat vom Wahlkampf und dem Ergebnis berichtet. Dabei ging sein Dank nochmals an alle Wahlhelfer und Unterstützer. Die Vorsitzende des Ortsvereins, Brigitte Schneider, konnte diesen Dank nur nochmals wiederholen. Sie betonte, dass es ohne die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb des Ortsvereins, aber auch mit den anderen Fraktionen, nie so gut funktioniert hätte.
Im Anschluß daran erfolgten die Berichte der Vorsitzenden, des Kassiers, des Landtagsabgeordneten Wolfgang Wehowsky, des Kreisvorsitzenden René Repasi und der Gemeinderäte.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die Vorsitzende Brigitte Schneider, die Stellvertreter Carol Günther und Erich Höllmüller sowie die Schriftführerin Violeta Zabel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Werner Sebold hat aus Zeitgründen sein Mandat als Kassier niedergelegt, als Nachfolger wurde Rüdiger Kinsch - ebenfalls einstimmig - gewählt. Werner Sebold bleibt weiterhin als Beisitzer im Vorstand, gemeinsam mit den bisherigen Beisitzern Herbert Stocker und Andreas Geggus.
Zum Abschluß der - gut besuchten - Versammlung wurde Carol Günther für ihre 20jährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt. Sie ist in einer Zeit des Umbruchs und der friedlichen Revolution in Deutschland in die SPD eingetreten. Brigitte Schneider dankte ihr für ihr langjähriges Engagement und ihre Mitarbeit.