Sitzung der SPD Weingarten (Baden)

Veröffentlicht am 01.11.2020 in Aktuelles

Am Dienstag, den 27.10.20, fand die Sitzung der SPD Weingarten statt. Aufgrund der sich verschärfenden pandemischen Lage konnte diese nicht wie vorgesehen in Präsenz stattfinden, sondern wurde digital abgehalten. Dieses Format hatte sich schon im Frühjahr bewährt.

Erfreulicherweise schalteten sich viele Genossinnen und Genossen dazu. Der Ortsvereinsvorsitzende Uwe Presler begrüßte die Runde und der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Wehowsky berichtete aus dem Gemeinderat. Themen waren der Bebauungsplan Bahnhofs-, Schiller- und Höhefeldstraße sowie die diesjährigen Zuwendungen der Sparkasse. Ebenso wurde über die Lage der KiTa- und KiGa-Plätze diskutiert.

Auch die in den vergangenen Wochen stattgefundenen Veranstaltungen der SPD Karlsruhe-Land wurden behandelt. Per Mitgliedervotum wurde Patrick Diebold wieder zum Direktkandidat für die Bundestagswahl gewählt und von der Kreismitgliederversammlung offiziell nominiert.

Wir hoffen, bald wieder mit allen Bürgerinnen und Bürgern in persönlichen Kontakt und Austausch treten zu können und wünschen Ihnen Gesundheit und Wohlbefinden in dieser schwierigen Lage.