Jusos KA-Land gerüstet für 2010

Veröffentlicht am 28.12.2009 in Pressemitteilungen

Am 11.12.09 hielten die Jusos Karlsruhe-Land ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2009 im AWO-Haus in Waghäusel-Wiesental ab, aus der sie gestärkt, tatkräftig und optimistisch auf das Jahr 2010 zugehen. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes, der Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz sowie der Wahl der Landesausschussdelegierten, wurde das Arbeitsprogramm für das Jahr 2010 von allen Anwesenden einstimmig angenommen.

Den Schwerpunkt des Arbeitsprogrammes bildet die Bildungs-, Wirtschafts- und Umweltpolitik. "Wir werden den Menschen zeigen, dass nur sozialdemokratische Politik in der Lage ist, jeden einzelnen anzusprechen", so Kathrin Röwer, Vorsitzende der Jusos KA-Land. Vor diesem Hintergrund sind verschiedene Aktionen geplant. So wollen sich die Jusos kritisch mit der Politik der neuen schwarz-gelben Bundeskoalition und deren Auswirkungen auseinandersetzen und sich zudem für die anstehende Landtagswahl 2011 rüsten.
René Repasi, Europakandidat der SPD und selbst noch im Juso-Alter, betonte die Wichtigkeit eines vereinten Europas und wies entschieden darauf hin, dass es die Jugend sei, die die Poltik gestalten müsse: "Ich fordere Euch auf, hinauszugehen und Euch mit Euren Ideen stark zu machen", so Repasi.
Der neue Vorstand besteht aus Kathrin Röwer, 23 aus Waghäusel, Dennis Eidner, 18, aus Bad Schönborn, Yannick Trares, 18, aus Waghäusel, Marko Vidakovic, 22, aus Bruchsal sowie Fabian Weidner, 23, aus Ettlingen. Kathrin Röwer wurde im Amt als Sprecherin/Vorsitzende bestätigt, Marko Vidakovic ist neuer Pressesprecher. Fabian Weidner übernimmt das Amt des Kreiskassiers.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Kathrin Röwer bei den anwesenden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Pawlowski, Mark Kunz und Sebastian Emmert für ihre hevorragende Vorstandsarbeit im vergangen Jahr und blickt voller Zuversicht auf das Jahr 2010.

Homepage Jusos Karlsruhe-Land

Wir bei Facebook