20.12.2019 in Gemeindenachrichten

Ampelregelung für den Steigweg kommt!

 

05.02.2013 in Gemeindenachrichten

Gemeinschaftsschule für Weingarten

 

Die Gemeinschaftsschule für Weingarten ist von der Gemeinderatsfraktion der SPD initiiert und mit Rückendeckung des Gemeinderates sowie des Bürgermeisters auf den Weg gebracht worden. Damit bleibt der Schulstandort Weingarten für nicht absehbare Zeit gesichert! Wir können uns darüber alle freuen, denn damit ist auch die Qualität des pädagogischen Konzeptes unserer Turmbergschule und der hohe, verdienstvolle Einsatz von Lehrern und Elternschaft ausgezeichnet worden

14.01.2010 in Gemeindenachrichten

Mietvertrag für Rewe-Markt in der Bahnhofstraße in Weingarten verlängert

 

BM Scholz hat am 6. Januar 2010 beim Neujahrsempfang in der Walzbachhalle berichtet, dass der Mietvertrag mit dem Rewe-Markt in der Bahnhofstraße um 3 Jahre bis 2013 verlängert wurde.

21.09.2009 in Gemeindenachrichten

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

 

Am 21.09.2009 fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates mit Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte und Einführung der neu gewählten Gemeinderatsmitgliedern statt.

19.06.2009 in Gemeindenachrichten

Information zum Thema "Planen & Bauen"

 

Künftige Bereitstellung von Wohnbau- und Gewerbegelände (Höhefeld/Breitwiesen) - Veröffentlichung der Gemeindeverwaltung

02.11.2008 in Gemeindenachrichten

25jähriges Bestehen der Partnerschaft mit Olesa de Montserrat

 
Die Geburtstagstorte anlässlich des 25-jährigen Partnerschaftsjubiläums

Am 21. April 1983 schloss die Gemeinde Weingarten als erste in Baden-Württemberg mit der nordwestlich von Barcelona gelegenen spanisch-katalanischen Stadt Olesa de Montserrat einen Partnerschaftsvertrag ab.

Wir bei Facebook