28.01.2013 in MdB und MdL

Nokia Siemens bekennt sich zu Standortsicherungsvereinbarung

 

Politik fordert eine Perspektive über das Jahr 2014 hinaus
Über die Zukunft des Bruchsaler Nokia Siemens Werkes haben sich am Mittwoch, den 9. Januar 2012 der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid mit Vertretern des Ministeriums, Nokia Siemens Arbeitsdirektor Olaf Horsthemke mit Vertretern des Managements sowie Werksleiter Heinrich Jurtan, der Bruchsaler Betriebsratsvorsitzende Ernst Färber und IG Metall Bevollmächtiger Eberhard Schneider mit weiteren Vertretern des Betriebsrates und der Gewerkschaft sowie Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick in den Räumen der Bruchsaler Nokia Siemens Geschäftsführung ausgetauscht. Initiiert hat die Zusammenkunft der Landtagsabgeordnete Walter Heiler (SPD), der jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

23.01.2013 in MdB und MdL

Walter Heiler wendet sich an NSN

 

In einem Schreiben richtete sich Walter Heiler an den Betriebsrat und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nokia Siemens Network.

03.12.2012 in MdB und MdL von SPD Karlsruhe-Land

Herzlichen Glückwunsch zur OB-Wahl von Frank Mentrup

 

Der SPD-Kreisverband Karlsruhe-Land gratuliert seinem Landtagsabgeordneten Dr. Frank Mentrup aus Ettlingen zur erfolgreichen Wahl zum Oberbürgermeister von Karlsruhe. "Wir sehen den Erfolg von Frank Mentrup mit einem lachenden und einem weinenden Auge", kommentiert der SPD-Kreisvorsitzende René Repasi den Wahlausgang: "Lachend, weil wir in Karlsruhe jetzt einen sozialdemokratischen Oberbürgermeister haben werden, der um die Herausforderungen des Landkreises weiß und die Stadt Karlsruhe als Motor für die Gesamtregion aufstellen wird. Mit einem weinenden Auge, weil wir einen sehr guten Landtagsabgeordneten nach Karlsruhe verlieren werden."

12.01.2011 in MdB und MdL

Neujahrsinterview mit Wolfgang Wehowsky, Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg

 

Herr Wehowsky, beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Stutensee hat Ministerpräsident Stefan Mappus über„Baden-Württemberg als „Motor für Deutschland“ gesprochen“. Das heißt ja nichts anderes, als würde der wirtschaftliche Aufschwung durch Baden-Württemberg angeführt werden. Sehen Sie das auch so?

Also zunächst einmal freuen sich nicht nur der Ministerpräsident, sondern wir alle über den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland und insbesondere in Baden-Württemberg. Wir haben die Finanz- und Wirtschaftskrise mit Bravour gemeistert, aber dazu hat Mappus am wenigsten beigetragen. Verantwortlich waren dafür zwei wichtige Entscheidungen in der großen Koalition und zwar die Abwrackprämie und vor allem die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis zu 24 Monaten. Beide Initiativen sind auf dem Nährboden der SPD gewachsen. Schließlich haben sich auch die Arbeitnehmer bei Tariferhöhungen zurückgehalten, was uns in eine hervorragende Wettbewerbssituation in Europa und auf den Weltmärkten gebracht hat.

08.10.2009 in MdB und MdL

Wolfgang Wehowsky im Landtag

 

Wolfgang Wehwosky ist seit Oktober Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bretten.

Wir bei Facebook